Kreative Heilhypnose nach Saldow

Unser Unterbewusstsein ist immer in der Lage, uns zu schützen. Der angenehme, schlafähnliche Zustand der Hypnose ist eines der ältesten Therapieverfahren. Wir alle kennen Trance von uns selbst. Wenn wir uns mit einer Tätigkeit beschäftigen, die uns sehr leicht fällt, geraten wir manchmal selbst in Tagträume oder sind mit den Gedanken ganz woanders.

Der freie Wille des Patienten wird mit der Hypnose nicht ausgeschaltet.

Das Ziel der Hypnose ist das Erreichen eines Trancezustandes, in dem unser Unterbewusstsein aktiv ist und unser Bewusstsein für den Zeitraum der Trance in den Hintergrund tritt. In Hypnose können Funktionen des Körpers angesprochen werden, welche der Bewusstseinskontrolle normalerweise nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen.

In Hypnose ist es nicht möglich, dem Unterbewusstsein etwas einzureden, was nicht schon angelegt ist. Der Inhalt unseres Unterbewusstseins ist unserem Bewusstsein jedoch nicht, oder nur zum Teil bekannt. In Hypnose können wir also unser Unterbewusstsein nutzen, um Lösungen für Probleme zu finden. Wir können uns auf unseren richtigen Weg bringen. Wir können Lösungen für Partnerprobleme, Lernblockaden, Ängste, chronische Erkrankungen, psychosomatische Erkrankungen usw. finden.

Ziel ist es, Antworten auf Ihre Fragen zu finden, die Sie sich selbst geben, in einem tiefen Kontakt mit sich selbst. Probleme werden gelöst, Wege für die Zukunft deutlich.

Der Wunsch des Patienten ist für einen verantwortungsbewussten Therapeuten sehr wichtig, um die Probleme des Patienten so effektiv wie möglich lösen zu können.

Der Schutz des Patienten steht immer im Vordergrund.