Säuglingsbehandlung

Die Behandlung von Säuglingen ist eine immer wieder schöne Herausforderung – einem Baby in der Behandlung so zu begegnen, dass mir der kleine Mensch so weit vertraut, dass ich in ihm Störungen auflösen darf. Nötig dafür ist, dass ich mich der Geschwindigkeit anpasse, in der das Gewebe des kleinen Patienten Störungen beseitigen kann, um die ursprüngliche Bewegungsfreiheit, z.B. der Wirbelsäule, wieder zu finden.

Dabei arbeite ich an anatomisch vorgegebenen Strukturen im gesamten Körper. Fast immer ist diese Behandlungsform schmerzfrei. Über die knöchernen Gewebe kann ich Einfluss nehmen auf die darunter liegenden Hirnhäute und auf die Gelenke stabilisierende Gewebe.
Störungen im Gewebe fühlen sich an wie fehlende Harmonie. Stellen Sie sich bitte Musik vor, in der die Harmonie fehlt. Die Rückführung in die Harmonie ist der Behandlungsauftrag des Gewebes.
In seiner eigenen Harmonie kann ein Gewebe reagieren. Disharmonie ist wie eine Störung, die mit Schmerzen und Fehlbewegungen in Zusammenhang steht. Die Rückführung in die Normalität in den Geweben ist das Ziel.

Die Freiheit sich so zu bewegen, wie die Natur es vorgesehen hat,
sollten auch Sie den Geweben Ihres Kindes ermöglichen.