Schlafprobleme bei Säuglingen und Kleinkindern Fortsetzung

Kind und Mutter liegen nebeneinander auf zwei Behandlungsliegen. Wer schon Erfahrung mit Osteopathie oder Cranio-Sacraler-Therapie gemacht hat, wird meine Vorgehensweise leicht nachvollziehen können.
Wenn sich die Qualität des Cranio-Sacralen-Rhythmus in eine bestimmte Richtung verändert, erhalte ich Informationen. Das Gewebe gibt zum Ausdruck, „ich schaffe das nicht alleine, in mir Sicherheit zu fühlen, aber mit meiner Mutter an meiner Seite schaffe ich das.“ Nun weiss ich, dass das Kind die Mutter benötigt, um Sicherheit zu fühlen.
Jetzt wird die Heilhypnose in der Behandlung wichtig. Mit Zustimmung der Mutter führe ich sie zurück in ihrem erlebten Leben in die Zeit kurz vor der Geburt und die damit verbundenen Gefühle, während ihr Unterbewusstsein nun mit mir Möglichkeiten findet, in die Gefühle während der Geburt zurückzukehren.

Es kann sein, dass eine Geburtssituation, die vorher als nicht ertragbar durch Gefühle von Hilflosigkeit und Angst etc. erlebt wurde, sich jetzt so verändert, dass sich die Mutter nun selber beruhigen kann und angenehme Gefühle findet.
Oft legt sich das Kind auf den Bauch der Mutter, um die neuen Gefühle von Sicherheit, Vertrauen, Nähe etc. auch mitzuerleben. Die belastenden Gefühle sind nun häufig vom Unterbewusstsein aufgegeben worden und durch die neu erlebten Gefühle ersetzt worden.

 zurück